Karnitz und Klempenow – Besuche auf zwei Events

Dieses Wochenende war die Tour pro Bleiberecht auf dem Jugendkongress in Karnitz und dem Transit-Festival auf Burg Klempenow zu Gast.

In Karnitz stellten wir auf dem Projekthof Karnitz die Idee der Tour und der Initiative PRO BLEIBERECHT vor. Auf dem Hof trafen sich in den vergangenen Tagen Jugendliche mit und ohne Flucht-Erfahrung, um sich über eine lebenswerte Gesellschaft und Nachhaltigkeit auszutauschen. Pro Bleiberecht stieß auf Interesse seitens einiger Jugendlicher. Wir führten noch spannende Gespräche und hoffen, einige Menschen wieder zu treffen!

In Klempenow fand das Transit-Festival statt. Neben Konzerten und Theater gab es auch eine Diskussions-Runde mit Leuten von der Sea-Watch. Pro Bleiberecht stellte am Info-Stand Info-Material zur Verfügung (wie sollte es auch anders sein?). Besonders schön war es, auf dem Fest mit einigen neuen Bekannten aus Neubrandenburg zu feiern. Ein schönes Festival an der Tollensee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*